Der Leichtbau-Cluster der Hochschule Landshut auf der HANNOVER MESSE 2017

Cluster-Gemeinschaftsstand bietet Unternehmen die Gelegenheit, sich einem weltweiten Publikum zu präsentieren

Mit neuen Werkstoffen und leichtbauoptimierten Konstruktionen kann Energie, Material und der CO2 Ausstoß reduziert werden. Gleichzeitig werden die Belastbarkeit und Effizienz der Produkte erhöht. Vom Fahrzeug- über den Maschinen- und Anlagenbau bis zur Energiewirtschaft – in sämtlichen Industriebranchen gewinnen intelligente Leichtbausysteme an Bedeutung. Dabei sind die Füge- und Verbindungstechnologien sowie die Oberflächentechnik eng miteinander verzahnt.

Vom 24. bis 28. April 2017 präsentiert sich der Leichtbau-Cluster der Hochschule Landshut mit Partnern bereits zum siebten Mal in Folge auf der HANNOVER MESSE im Bereich der Leitmesse Industrial Supply. Sie nutzen damit innerhalb dieser internationalen Industrie-Leitmesse die Gelegenheit, ihre innovativen Produkte und Neuentwicklungen einem weltweiten Fachpublikum vorzustellen. „Diese Kontinuität und Nachhaltigkeit der Beteiligung ist ein Zeichen für einen beständigen Mehrwert, den unsere Partner als Aussteller während und nach der fünftägigen Messezeit in Hannover erreichen“, so Marc Bicker, Projektleiter des Netzwerkes. „Zum einen dient der Auftritt zur Pflege ihrer bestehenden Geschäftsbeziehungen, zum anderen zur Akquisition neuer Kontakte und Kunden“, wie er ergänzt.

Die ausstellenden Unternehmen profitieren von einem Full-Service-Paket für einen unkomplizierten Messeauftritt unter dem Dach des Leichtbau-Clusters. Bereits mit einer geringen Standfläche erreichen die Partner eine große Aufmerksamkeit mit umfangreichen Leistungen. Das spart Zeit in der Planung und Organisation.

Folgende Unternehmen sind auf dem Gemeinschaftsstand vom Leichtbau-Cluster auf der HANNOVER MESSE 2017 dabei: