Den Schneeverhältnissen zum Trotz

Hochschule Landshut nahm mit 16 anderen Hochschulen an den 39. Bayerischen Hochschulmeisterschaften teil

Ab nach Lenggries/Brauneck zu den Bayerischen Hochschulmeisterschaften hieß es vergangenen Freitag für die Landshuter Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Auf dem Plan standen der Riesenslalom in den Disziplinen Snowboard und Ski sowie ein Stockschützenturnier. Aber auch wer außerhalb der Wertung einen Tag in Lenggries/Brauneck verbringen wollte, kam auf seine Kosten und konnte an einer geführten Schneeschuhwanderung teilnehmen.

Bei der Siegerehrung am Abend im Alpenfestsaal hatte die Hochschule Landshut besonderen Grund zu Freude. Snowboarderin Brigitte Oberweger sicherte sich in ihrer Wettkampfklasse den 3. Platz. Das Stockschützenteam und die übrigen Starterinnen und Starter der Hochschule Landshut platzierten sich im Mittelfeld. Nicht zu schlagen war die Hochschule Rosenheim, die gleich mehrere Siegerteams stellen konnte. So sicherten sie sich auch souverän die Mannschaftswertung vor dem Veranstalter der 39. Bayerischen Hochschulmeisterschaften, der Hochschule Augsburg, sowie der Hochschule Hof.

Die Hochschule Landshut bedankt sich bei der Hochschule Augsburg für einen hervorragend organisierten Tag, bei dem der Spaß immer im Vordergrund stand, und fiebert bereits jetzt den

40. Bayerischen Hochschulmeisterschaften entgegen, die am 26. Februar 2021 in Oberwiesenthal stattfinden. Ausrichter ist zum ersten Mal die Hochschule Hof.

Foto: Hochschule Landshut

(frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)