Demo Day

Infoveranstaltung im neuen KI-Innovationslabor

In der Info-Veranstaltung im neuen KI-Innovationslabor Mitte Mai zeigte Prof. Dr. Abdelmajid Khelil mit seinem Team ausgewählte Prototypen aus bisherigen studentischen Projektarbeiten zusammen mit Unternehmen.

Nach einer kurzen Besichtigung des Gründerzentrums selbst startete die Vorführung bisher entstandener studentischer Prototypen. Ein Semesterverlaufsplan zeigte übersichtlich das Lehrkonzept des Wahlmoduls von Prof. Khelil.

Folgende attraktive Projektvorschläge für das kommende Wintersemester wurden abschließend kurz vorgestellt:
- Pepper soll noch selbstständiger werden: Licht anschalten, Raum lüften, am TV präsentieren
- Mit KI Verschwendung in der Produktion erkennen
- Azubis nachhaltig an Unternehmen vermitteln

Weitere spannende Themen werden bis Ende September im Moodle-Kurs ergänzt. Die Details zum Wahlmodul gibt es unter

https://moodle.haw-landshut.de/enrol/index.php?id=8534 für das Wintersemester!

In den Innovationslaboren für IoT & KI werden Studierende in Technologie & Methodik von Tobias Piller gecoacht, während inhaltlich mit Unternehmen ein Problem gemeinsam gelöst wird. Das neue KI Innovationslabor befindet sich im LINK Gründerzentrum in der Kiem-Pauli-Straße 8 und ist jederzeit für Studierende geöffnet.