Das IPIM braucht Ihre Unterstützung

Wenn Sie die Forschungsarbeit am IPIM unterstützen wollen, dann nehmen Sie kurz an einer Umfrage teil.

An der Hochschule Landshut wurde eine Modellierungssprache entwickelt mit dem Ziel die Implementierung von mobilen Anwendungen, die sich an den Benutzerkontext anpassen, zu erleichtern. Dieser Kontext wird aus Sensoren, die sowohl im Smartphone, als auch über das Internet verfügbar sind, ausgewertet. Bei komplexen Kontextauswertungen soll mit der Modellierungssprache die Übersicht erhalten bleiben. Darüber hinaus soll sie als Diskussionsgrundlage zwischen den fachlichen Anwendern und Entwicklern dienen. Um diese Ziele zu überprüfen ist Ihre Hilfe gefragt. Wenn Sie kurz Zeit und Erfahrung im Modellierung oder Entwickeln von Softwaresystemen haben, dann nehmen Sie unter folgenden Link an der Evaluation teil:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung der Forschungsarbeit an der Hochschule Landshut!