Clever argumentieren – erfolgreich verhandeln

Seminar des BayernMentorings an der Hochschule

Am Samstag (21. März) hat an der Hochschule Landshut ein Seminar im Rahmen des BayernMentoring-Programms stattgefunden. Elf Studentinnen und Fachfrauen aus der Industrie kamen zum Vortrag „Clever argumentieren – erfolgreich verhandeln“ von Personal- und Karrieretrainerin Natalie Golob.

Im Anschluss ging es mit der Trainerin in einen Workshop. Darin ging es für die Damen eigene Ziele zu erreichen, Ideen und Projekte erfolgreich zur Umsetzung zu bringen und verschiedene Interessen auszugleichen. Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft spielen gerade für Frauen eine große Rolle für Standing und Karriere.

Die bayernweiten Seminare, in deren Rahmen das o.g. Seminar stattfand, werden von der Landeskonferenz der Frauenbeauftragten an bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften (LaKoF) angeboten und richten sich an Teilnehmerinnen am Programm BayernMentoring von über 20 bayerischen Hochschulen.