Campusluft geschnuppert

Viele interessierte Besucher beim Studieninfotag an der Hochschule Landshut

Am vergangenen Freitag standen die Türen der Hochschule Landshut für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte offen. Über tausend Besucher nutzten die Möglichkeit des Studieninformationstages, um einen Eindruck in das Leben und Lernen am Campus zu bekommen, Studiengänge und Fakultäten näher kennen zu lernen sowie spannende Vorführungen in den Laboren zu erleben.

Die Besucher kamen mit unterschiedlichen Erwartungen. „Manche verglichen gezielt Studiengänge und Hochschulen, andere wiederum wollten sich darüber im Klaren werden, ob ein Studium für sie überhaupt in Frage kommt“, so Kerstin Dempf, die als Leiterin der Zentralen Studienberatung der Hochschule Landshut mit ihrem Team den Studieninformationstag organisiert hat.

Neben den Vorträgen und praktischen Vorführungen, standen Lehrende, Studierende und Mitarbeiter sowie studentische Vereine für Fragen zur Verfügung. Die Aktion „Safe the eggs“, demonstrierte den Schülerinnen und Schülern, dass Wissenschaft auch Spaß machen kann. Hier mussten verschiedene Teams ein rohes Ei so verpacken, dass es mit möglichst wenig Material einen Fall aus zehn Metern Höhe unbeschadet übersteht.

Foto: Hochschule Landshut
(frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)