Berufsinfomesse an der Hochschule Landshut

Aussteller freuen sich über großen Zuspruch

Einmal jährlich treffen sich Ausbildungsbetriebe und Schüler*innen an der Hochschule Landshut. Organisiert vom Arbeitskreis Schule/Wirtschaft Landshut und den Schulen in und um Landshut fand Ende Mai die Berufsinfomesse statt. Und dies mit großem Erfolg: Über 2.000 Besucher*innen, Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen nutzten die Gelegenheit um Informationen über Berufe zu sammeln und persönlichen Kontakt aufzunehmen.

Auch Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit dem Hochschulpräsidenten Prof. Dr. Fritz Pörnbacher, die Messe zu erkunden und mit Schüler*innen und Aussteller*innen ins Gespräch zu kommen.

Zum ersten Mal fand die Messe in einer Hybridform statt. Die Besucher*innen hatten so die Möglichkeit, sich bei über 100 Ausstellenden direkt vor Ort zu informieren. Andererseits steht ihnen noch bis 4. Juni die Online Plattform

"Meine Zukunft - Landshut" zur Verfügung, auf der sich Arbeitgeber*innen der Region virtuell präsentieren.