Befragungsstart der Arbeitsgruppe „Schutzkonzept für den Hochschulalltag“

Kurz vor dem Start in das Sommersemester 2021 ist es endlich soweit:

Die AG Schutzkonzept hat ihre Befragung zum Thema Schutzkonzept im Hochschulalltag online gestellt und alle Studierenden, Professor*innen, wissenschaftlich Mitarbeitende, Lehrbeauftragte sowie Verwaltungsmitarbeiterinnen zu ihrer Befragung per E-Mail eingeladen. Eine Teilnahme dauert ca. 10 Minuten. Die Arbeitsgruppe hofft auf eine hohe Beteiligung an der Umfrage und appelliert an alle Eingeladenen mitzumachen, denn nur mit einer soliden Datenbasis kann ein umfassendes Schutzkonzept erarbeitet werden.

Die Ergebnisse der Befragung werden am 27. April 2021 im Rahmen eines ersten (voraussichtlich digitalen) Workshops diskutiert. Danach werden mit allen Personengruppen der Fakultät Schutzmaßnahmen erarbeitet, die zusammengenommen das Schutzkonzept ergeben. Weitere Informationen zu dem partizipativen Workshop und zu Anmeldemöglichkeiten folgen in Kürze.