Anpfiff für neue Kooperation

Hochschule Landshut geht Werbepartnerschaft mit der Spielvereinigung Landshut ein

Fußball und Studium passen gut zusammen: Dieser Meinung sind Prof. Dr. Karl Stoffel, Präsident der Hochschule Landshut, und Manfred Maier, Vereinsvorsitzender der Spielvereinigung Landshut. Sie vereinbarten im Rahmen der Kick-Off-Veranstaltung „100 Jahre SpVgg Landshut e.V.“ eine Partnerschaft für die kommende Fußball-Saison. Als sichtbares Zeichen dieser Kooperation ist die Hochschule Landshut nun mit zwei großflächigen Bannern im ebm-papst Stadion sowie auf dem Kunstrasenplatz des Fußballvereins vertreten.

„Bei dieser Kooperation ist – anders als im Fußball – jede Partei auf der Gewinnerseite“, betont Stoffel. So ist die Hochschule Landshut, genauso wie die Spielvereinigung Landshut, stets auf der Suche nach neuen Talenten. „Wer von den jungen Fußballerinnen und Fußballer nicht nur sportlich, sondern auch beruflich am Ball bleiben will, ist mit einem Studium bei uns genau richtig“, so Stoffel.

Auch Manfred Maier, Vereinsvorsitzender der SpVgg Landshut, ist mit der Partnerschaft sehr zufrieden: „Eine Kooperation mit der Hochschule Landshut ist die konsequente und zielgerichtete Fortsetzung und Erweiterung unserer strategischen Ausrichtung und bietet den Aktiven der SpVgg Landshut eine optimale Plattform für die Verknüpfung von Leistungssport und Studium.“ Schließlich besteht neben der rein sportlichen Förderung für die Verantwortlichen der SpVgg Landshut ein wichtiger Baustein darin, den jungen Talenten den Spagat zwischen Leistungssport und bestmöglicher schulischer Ausbildung zu ermöglichen. Foto: Hochschule Landshut
(frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)