Ankündigung: Abschlussveranstaltung "Energienutzungsplan Rottal-Inn"

Der Landkreis Rottal-Inn hat sich im Rahmen des BayINVENT-Förderprogramms des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie (StMWi) für die Förderung der Erstellung eines Energienutzungsplans beworben. Nach Erhalt des Förderbescheids ist das Institut für Systemische Energieberatung (ISE) der Hochschule Landshut mit der Erarbeitung des Konzepts beauftragt worden.

Im Rahmen des Energienutzungsplans für den Landkreis Rottal-Inn konnten insgesamt 23 Detailprojekte ökonomisch und ökologisch bewertet werden. Damit ist eine fundierte Grundlage geschaffen worden, um nun weitere Schritte für die Umsetzung der Maßnahmen in den einzelnen Kommunen gehen zu können.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung am 20. Juli 2016 wird zunächst durch das Institut für Systemische Energieberatung, Frau Prof. Dr. Denk, ein kurzer Überblick über den Ablauf sowie die Ergebnisse des Energienutzungsplans gegeben. Im Foyer des Landratsamts werden anschließend die Detailprojekte sowie deren Ergebnisse vorgestellt.