Akkreditierung der Hochschule als Trainingsanbieter

Der Masterstudiengang Systems Engineering der Fakultät Informatik wurde als erster Studiengang einer akademischen Organisation überhaupt durch die Gesellschaft für Systems Engineering (GfSE) akkreditiert.

Diese zusätzliche Akkreditierung der Hochschule als Trainingsanbieter bescheinigt die inhaltliche Tiefe und Praxisrelevanz des Studiengangs in Bezug auf die Konformität zu den Vorgaben des „International Council On Systems Engineering (INCOSE)“. Den Studiengangsleiter und Verantwortlichen des Akkreditierungsprozesses Prof. Dr. Matthias Dorfner freut besonders, dass die Absolventen des Studiengangs ab sofort die Voraussetzung für eine Teilnahme an der Zertifizierungsprüfung zum „Certified Systems Engineer - Level C“ erhalten. Diese hochwertige Personenzertifizierung unterstreicht die Qualität des Studiengangs und erleichtert dessen Absolventen den erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben.