Hochschule Landshut goes Litauen

Studierende der Fakultät Betriebswirtschaft zu Besuch an der Partnerhochschule in Klaipeda, Litauen

13 Studierende des Kurses „Unternehmerische Kompetenzen“ besuchten zusammen mit Prof. Dr. Sandra Gronover und Prof. Dr. Alexander Kumpf vom 6. bis 11. April 2019 die Partnerhochschule in Klaipeda, Litauen.

Inhaltlicher Schwerpunkt der Reise war das Thema Entrepreneurship. Auf dem Programm standen untere anderem ein Seminar zum Thema Gründung & Crowdfunding sowie ein Gründungs-Planspiel zusammen mit litauischen Studierenden. Im Rahmen von mehreren Exkursionen wurde ein Einblick in die lokale Wirtschaft gewonnen, beispielsweise wurde eine Werft und eine Brauerei besichtigt. Aber auch kulturelle Aktivitäten kamen nicht zu kurz. Highlight war hier sicherlich ein Besuch beim Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland in Klaipeda. Der Besuch an der Universität Klaipeda war der Auftakt für eine zukünftig intensivere Zusammenarbeit der beiden Institutionen.