Drehtür zwischen Studium und Arbeitswelt

Nach zweijähriger Pause findet am 18. und 19. Mai die inzwischen 26. Studentische Karrierebörse (SKB) wieder in Präsenz in der Sparkassen-Arena statt

Von 9:30 bis 16 Uhr präsentieren sich jeweils am Mittwoch und am Donnerstag (18. Und 19. Mai) in der S-Arena an beiden Messetagen mehr als 180 regionale und überregionale Unternehmen und soziale Einrichtungen. Auch in diesem Jahr hat die Organisation ein interdisziplinäres Team von Studierenden aus den sechs Fakuläten der Hochschule Landshut übernommen.

Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Landshut, die auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, einem Thema für ihre akademische Abschlussarbeit oder einem (Neben-)Job sind, können auf der Messe mit den ausstellenden Unternehmen und sozialen Einrichtungen in den Dialog treten und wertvolle Kontakte knüpfen. Die Vielzahl und Vielfalt der sich an beiden Messetagen präsentierenden Ausstellenden zeigt, dass den Studierenden sowie Absolventinnen und Absolventen der Hochschule spannende Berufsperspektiven offen stehen.

Ergänzt wird das Programm der SKB um interessante Fachvorträge rund um Berufs- und Karrierethemen sowie Gewinnspiele mit hochwertigen Sachpreisen. Zusätzlich bietet die Messe ein digitales Format an, so dass Online-Messestände und Stellenanzeigen auch noch über den Veranstaltungszeitraum hinaus präsent sind. Ergänzende Informationen können über die Webseite des Vereins https://skb.la abgerufen werden.

Foto: Hochschule Landshut

(frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)