Digitales Jugendfestival des Projekts „SchutzNorm“

Hochschule organisiert gemeinsam mit Bayerischem Jugendring digitale Diskussion zum Thema Schutzkonzepte

Vom 6. - 8. Mai 2021 findet das digitale Jugendfestival zum Thema „Was ist normal?“ statt. Es geht um Sexualität, Gewalt und Schutz. Eingeladen sind alle zwischen 15 und 27 Jahren. Dieses Jugendfestival ist eine Abschlussveranstaltung des Projekts "SchutzNorm", der Universitäten Hildesheim und Kassel sowie der Hochschulen Kiel und Landshut. Das Projekt wird aus Mitteln des BMBF finanziert.

Die Hochschule Landshut veranstaltet in diesem Rahmen am 7. Mai 2021 ab 18.00 Uhr gemeinsam mit dem Bayerischen Jugendring eine digitale Diskussion zum Thema „Schutzkonzepte mit uns statt über uns!“. Es geht um Beteiligung an der Entwicklung von Schutzkonzepten im Jugendverband.

Auf dem digitalen Podium sitzen Peer Researcher*innen des Landshuter Projekts "SchutzNorm", die eine Befragung in ihren Verbänden zu den Themen des Jugendfestivals durchgeführt haben sowie Matthias Fack (Präsident des Bayerischen Jugendrings), Michael Schwarz (Leiter des Bereichs strategische Handlungsfelder), Beate Steinbach (Referentin und Fachberatung "Prätect") und Sonja Riedl (wiss. Mitarbeiterin HAW Landshut). Moderiert wird die Diskussion von Prof. Dr. Mechthild Wolff (Projektleitung Standort Landshut).

Hier geht's zum digitalen Jugendfestival: https://festival.informiert-und-beteiligt.de/