Automobilwirtschaft und -technik in Landshut studieren

Neue Mobilitätskonzepte sind gefragt

In der Automobilwirtschaft ist eine Zeitenwende angebrochen. Gefragt sind innovative und nachhaltige Antriebs- und Mobilitätskonzepte. Die Hochschule Landshut bildet im Studiengang Automobilwirtschaft und -technik die Expertinnen und Experten dafür aus. Der Landshuter Studiengang ist für vielseitige Berührungspunkte mit der Automobilbranche bekannt. Durch Gastvorträge von Industrievertretern, das praktische Studiensemester, Projektarbeiten in studentischen Teams zu Themen aus der Praxis, die Abschlussarbeit und das Engagement im studentischen Rennstall LA eRacing wird die Verbindung zum Automobilsektor hergestellt. Die Zeitschrift Rheinpfalz mit Sitz in Ludwigshafen hat sich intensiv mit dem Studiengang beschäftigt und stellt diesen in ihrem Ratgeber Studium und Karriere ausführlich vor.

Lesen Sie hier den Artikel aus der Rheinpfalz und erfahren Sie mehr darüber, wie der Studiengang Automobilwirtschaft und -technik für die neuen Herausforderungen aufgestellt ist.

Sie interessieren sich für ein Studium der Automobilwirtschaft und -technik an der Hochschule Landshut? Das Studium für Erstsemester beginnt an der Hochschule Landshut zum Wintersemester. Die Zulassung ist in der Zeit vom 22. April bis 15. Juli des jeweiligen Jahres zu beantragen. Informieren Sie sich hier über den Studiengang.

Fotos: Hochschule Landshut

(frei zur Verwendung bei Angabe der Quelle)