International Program Students

(Degree Seeker)

Herzlich Willkommen an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Landshut! Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, wenn Sie Ihr gesamtes Studium an unserer Hochschule absolvieren möchten.

Englischsprachige Studiengänge

Entdecken Sie hier das stetig wachsende Angebot von englischsprachigen Studiengängen auf Bachelor- und Master-Niveau an der Hochschule Landshut.

Eine Person sitzt an einem Tisch und liest etwas

Bewerbung und Fristen

Bachelor-Studiengänge: Mitte April - Ende Juli (kann verlängert werden)

Master-Studiengänge: Mitte April - Ende August (studiengangsabhängig)

Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsportal.  Als internationaler Studierender machen Sie parallel eine Vorprüfung Ihrer Zeugnisse durch Uni-Assist bzw. durch die APS bei Bewerbern aus China, Vietnam oder Indien. Für die Bewerbung in unserem Portal folgen Sie bitte unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Bei Fragen zur Anerkennung wenden Sie sich bitte an:

Judith Maier, +49 - (0)871 - 506 109

zeugnisanerkennung(at)haw-landshut.de

Man sieht eine beschriftete Tafel.

Bewerbung Internationale Studierende - Prüfung UNI Assist

Die Prüfung Ihrer Unterlagen durch UNI-Assist ist für internationale Bewerber parallel zur Bewerbung in PRIMUSS nötig.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen vor der Bewerbung an Uni-Asisst zur Vorprüfung Ihrer Zeugnisse und nach Erhalt der Vorprüfungsunterlagen an die Hochschule Landshut.

• Bearbeitungsgebühr: € 75,00
  • Ergebnis: Vorprüfungsunterlagen (VDP)

Mit Hilfe der Datenbank der Zulassungsvoraussetzungen - DAAD können Sie prüfen, ob Sie die Voraussetzungen für Ihren Wunschstudiengang erfüllen.

Man sieht einen Laptop.

Prüfung Ihrer Unterlagen durch APS

Studierende aus China, Vietnam und Indien

Bevor Sie sich an einer deutschen Hochschule bewerben können, müssen Sie Ihre Zeugnisse von der APS auf ihre Echtheit prüfen lassen und an einem Interview oder TestAS teilnehmen.

Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Unterlagen und bestandener Prüfung erhalten Sie eine Bescheinigung für die Bewerbung um einen Studienplatz in Deutschland.

Der Visumsantrag kann direkt bei der APS eingereicht werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Akademischen Prüfstelle in Peking.

Akademische Prüfstelle in Peking
Drei Personen stehen nah zusammen und betrachten ein Bild.

Sprachzertifikate

Die Hochschule Landshut erkennt in den Bachelor- und Masterstudiengängen folgende Zertifikate / Nachweise und Sprachtestergebnisse an.

Deutsch:
Bachelorstudiengänge: B2 (TestDaF: 14-15 Punkte)
Masterstudiengänge: C1 (TestDaF: 16 Punkte)

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, aber noch mehr Sicherheit in der deutschen Sprache erlangen möchten, nutzen Sie unser Sprachangebot: einen studienbegleitenden Deutschkurs. Die Hochschule Landshut bietet Kurse in allen Niveaustufen an.

Finanzierung

Hier finden Sie alle Finanzierungsmöglichkeiten für Ihr Studium sowie Informationen zur Beantragung auf einen Blick.