Zum Hauptinhalt springen

WIngLA

WingLA Logo

wer sind wir?

Wir sind WIngLA - der Verein der Wirtschaftsingenieure Landshut! Als eigenständiger Verein sind wir jedoch offen für alle Studiengänge, sodass hier Mitglieder aus unterschiedlichen Bereichen aufeinandertreffen und mitwirken können. Mit neun Vorständen und über 250 Mitgliedern sind wir der größte Verein an der Hochschule Landshut und gestalten gemeinsam ein attraktives Campusleben. Mit dem VWI (Verband deutscher Wirtschaftsingenieure) als Dachverband  sind wir zudem Teil eines überregionalen Netzwerkes, wodurch ein Austausch und Zusammenhalt zwischen Hochschulen deutschlandweit angeregt wird.

Was machen wir? 

Wir sind der Grund, warum es auf dem Campus niemals langweilig wird! Unter dem Motto „work hard, play hard“ verbinden wir seriöse Vorträge und Kontakte zu großen Firmen mit dem typischen Studentenleben! Denn wir organisieren ehrenamtlich die größten Partys und kümmern uns, dass du bereits auf dem Heimweg einer Party, die nächste im Kalender stehen hast! Auf unserem festen Programm im Semester stehen größere Veranstaltungen wie die berühmte Semester Opening Party in der Sparkassenarena oder die Night of the Profs, bei der deine Professoren als DJs performen! Darüber hinaus starten wir einmal im Semester mit über 200 Leuten ein Bar Hopping, um gemeinsam die Altstadt in Landshut unsicher zu machen. Neben großen Events bieten wir auch ein breites Spektrum an Vorträgen, Workshops oder die Möglichkeit, gemütlich einen Aperol auf dem Campus zu genießen.

Was bringt es dir?

Mitglied eines Vereins zu sein bietet sehr viele Vorteile - besonders in Landshut, besonders bei WIngLA. Neben persönlicher Weiterentwicklung im Bereich Teamwork, Organisation und Planung von Events sowie allgemein der Möglichkeit sich aktiv zu engagieren, ist es deine Gelegenheit, um motivierte Menschen außerhalb deines Studiengangs auf einfachen Weg kennenzulernen. Als große Freundesgruppe freuen wir uns über jeden Zuwachs, sodass du schnell Anschluss findest und Teil einer besonderen Community wirst. Ein Highlight sind auch die regelmäßigen vereinsinternen Veranstaltungen, da uns der Zusammenhalt zwischen den Mitgliedern besonders wichtig ist. Darüber hinaus wirst du mit uns die besten Partys erleben, das Studentenleben richtig kennenlernen und Herzensmomente sammeln, von denen du später deinen Kindern mit einem Grinsen erzählen wirst.

Lust auf mehr?

Damit auch weiterhin das Campusleben spannend bleibt suchen wir Euch als Verstärkung für unser Team ! Kommt einfach bei uns im Büro (SH 105) vorbei- wir freuen uns auf Euch !

Ansprechpersonen