Zum Hauptinhalt springen

Service Finanzen

Die Mitarbeiter der Abteilung Service Finanzen erledigen alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Aufstellung, dem Vollzug und der Überwachung des Haushalts sowie die Rechnungslegung der Hochschule Landshut.

Die digitale Beschaffungs- und Rechungsabwicklung über das neue ERP-System SAP S/4HANA ermöglicht der Hochschule eine effiziente und schnellere Abwicklung der Finanzvorgänge. Mit dem zukunftsfähigen SAP-Beschaffungs- und Rechnungssystem kann neben der kameralen auch die kaufmännische/doppische Buchhaltung abgebildet werden.

Wir über uns

Zu den Aufgabengebieten der Abteilung Service Finanzen zählen die Betreuung von Landes- und Drittmitteln, die Anlagebuchhaltung, die Klärung von steuerlichen Fragestellungen sowie die Abwicklung der Reisekosten.

Ansprechpersonen

Wichtige Informationen und AGB

Hier finden Sie wichtige Informationen der Abteilung Service Finanzen sowie die Allgemeinen Auftragsbedingungen für Lieferung, Leistung und Zahlungen der Hochschule Landshut.

mehr erfahren