Zur englischen Webseite
Produktion & Logistik: Hochschule Landshut

Jubiläumsfeier "5 Jahre PuLL" am 09. Oktober 2014

Am 09. Oktober 2014 feiert das Kompetenzzentrum Produktion und Logistik Landshut (PuLL) sein fünfjähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass wollen wir mit Ihnen noch einmal zurück, aber vor allem in die Zukunft des Forschungsschwerpunkts der Hochschule Landshut blicken.

Genauere Informationen über das Programm und die Anmeldeformalitäten folgen in Kürze an dieser Stelle.

Für Veranstaltung vormerken

Kontaktformular 5Jahre-PuLL

Voranmeldung 5 Jahre PuLL
Anrede*
Voranmeldung bestätigen*

Kompetenzzentrum Produktion und Logistik Landshut (PuLL®)

Der Name PuLL® steht für unsere grundlegende Überzeugung von den Ideen des Pull-Prinzips, der Kundenorientierung und des „synchronen Produktionssystems“.

Wir befassen uns mit allem, das Prozesse effizienter und Produkte besser produzierbar macht sowie die Produktivität - egal wo und wie – erhöht.

Deshalb deckt das Kompetenzzentrum PuLL® von der Planung einer kompletten Fabrik bis hin zur Gestaltung einzelner Arbeitsplätze das gesamte Spektrum ab.

Zu den Themenschwerpunkten zählen u.a.: materialflussgerechte Layoutplanung, Lean & Clean Production, Gestaltung von Logistikstrukturen sowie Produktionssteuerung.

Diesbezüglich bieten wir:

Leiter Kompetenzzentrum PuLL®

Markus Schneider

Prof. Dr. rer. pol.
Markus Schneider
RAUM:  TI 008
TEL:  +49 (0)871 - 506 637
markus.schneider(at)haw-landshut.de