Gegen Rassismus

Vortrag über "Dschihadismus"

Rund 60 Gäste waren beim Auftakt der "Woche gegen Rassismus" an der Hochschule Landshut zu Gast (Foto: MHV Selam)

Am Donnerstagnachmittag (19. März) startete die „Internationale Woche gegen den Rassismus“ in Landshut. Dipl. Päd. Moussa Al-Hassan Diaw machte an der Hochschule Landshut den Auftakt. In seinem Vortrag über „Dschihadismus“ klärte er über die Hintergründe auf und zeigte wie Religion missbraucht wird. Der Selam - muslimischer Hochschulverein organsierte zusammen mit dem Interkulturellen Rat in Deutschland die Veranstaltung. „Es war eine spannungsvolle sowie informationsreiche Rede“, bedankte sich Karatas Yasin, Vorsitzender der Selam. „Es war eine Bereicherung für die zahlreichen Gäste an diesem Abend.“ Zu Gast war u.a. die Stadträtin Anke Humpeneder-Graf als Vertretung des Oberbürgermeisters.